„Zämme Wiiter!“

Uns gibt es erst seit dem 10.11.12, aber wir haben schon mega viel spannende Sachen zusammen erlebt. Zum Beispiel waren wir schon in Schweden und Wien. Wir haben auf dem Rigi unterm Sternenhimmel geschlafen, gemeinsam mit anderen Pfadis Kubb gespielt und in einem Bunker übernachtet. Zu uns kommst du wenn du zwischen 14 und 15 Jahren alt bist und bleibst so lange bei uns bis du dann mit ungefähr 17 Jahren Leiterin wirst (wenn du das möchtest).

Wir planen einen grossen Teil des Programms mit oder sogar selber. Wir bestimmen was Programm ist und haben viel Freiraum. Wir planen eigene Projekte oder Auslandlager und lernen so Verantwortung zu übernehmen und werden auf das Leiten vorbereitet. Ein wichtiger Punkt für uns ist auch der Kontakt mit anderen Pfadiabteilungen und wir können auch schon in den ersten Kurs (Piokurs) gehen.