Wir sind der Altpfadfinderinnen Verein der Mäitlipfadi Rieche, kurz: APV!

Uns gibt es als Verein offiziell seit 2022. Wir sind ehemaligen MPRlerinnen aller Altersgruppen, die sich jährlich ca. 4 mal treffen und wieder ein wenig in die Pfadiwelt abtauchen.

Egal ob Essen im Restaurant, beim brötle über dem Feuer im Wald oder New Games spielen im Wald. Wir treffen uns, schwelgen in gemeinsamen Erinnerungen, erzählen uns unsere Räuberinnengeschichten und machen Pfadi.

Der Verein setzt sich zum Ziel, den Kontakt zwischen den ehemaligen Pfadfinderinnen und der Abteilung der Mäitlipfadi Rieche zu förden und den Austausch mit den aktiven Leiterinnen der Mäitlipfadi Rieche zu erhalten. Zusätzlich besteht der Zweck des Vereins darin, die Mäitlipfadi Rieche auch finanziell zu unterstützen.

Falls Du auch einmal in der Mäitlipfadi Rieche (ehemals: Pfadfinderinnen Riehen/Wiesetrupp/Erletrupp) warst und Lust hast wieder ein wenig Pfadiluft zu schnuppern, komme auch in den APV!